Neckarsulm

Niederlassungsinfo

Seit Pfingsten 1994 wird mit Erlaubnis des Bischofs in der Frauenkirche Neckarsulm regelmäßig die heilige Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus gefeiert. Die Frauenkirche gehört zur Stadtpfarrei St. Dionysius und wird überwiegend von der Priesterbruderschaft St. Petrus genutzt, täglich sind dort heilige Messen.

Gelegenheit zum Empfang des Bußsakraments in der Frauenkirche besteht vor dem sonntäglichen Amt und den Abendmessen, sowie nach Möglichkeit gerne auf Anfrage.

Im Neckarsulmer Apostolat der Priesterbruderschaft ist P. Markus Rindler tätig. Er wohnt im Haus der Priesterbruderschaft in der Linkentalstraße 29, das auch im Dezember 2019 durch Bischof Gebhard Fürst kanonisch errichtet wurde. Dort finden auch kleinere Veranstaltungen statt wie Erwachsenen- und Kinderkatechesen sowie Treffen verschiedener Gruppen wie Frauenkreis, Männerkreis, Familienkreis, Ministranten …

Angebote zu überregionalen Wallfahrten, Exerzitien, Ferien- oder Familienfreizeiten finden Sie in unserem Informationsblatt oder hier auf dieser Homepage.