Hannover

Niederlassungsinfo
Seit dem Jahr 2005 feiert die Petrusbruderschaft in Hannover regelmäßig die heilige Messe im überlieferten römischen Ritus,  zunächst nur am Herz-Mariä-Sühnesamstag, seit Ende 2008 auch an allen Sonntagen und größeren Feiertagen.
Wir sind froh und dankbar, dies in der Basilika St. Clemens tun zu können, der Hauptkirche von Hannover.
Das Hochamt beginnt jeden Sonntag um 15.15 Uhr.
Seit dem 14. Februar 2021 biete ich eine zweite Sonntagsmesse an: um 13.30 Uhr. Es ist eine heilige Messe ohne Gesang, mit Predigt.
Die Zeiten für die Werktagsmessen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Rundbrief.
Weitere Infos unter "Aktuelles".
 
Meine Predigten können Sie auf Soundcloud nachhören.
 
Recktenwald-Predigten · Ostersonntag: Christlicher Triumphalismus
 
Die Gelegenheit zum Empfang des Bußsakramentes besteht jeweils vor dem Hochamt in der Basilika, normalerweise im Beichtstuhl, jetzt in den Corona-Zeiten allerdings in der Krypta.
 
Ich biete Kinder- und Jugendkatechesen an und stehe als Seelsorger zur Verfügung für persönliche Gespräche, Beichtgespräche, Krankenkommunion usw.
 
Der philosophischen und theologischen Weiterbildung dient mein Podcast.
 
Angebote zu überregionalen Wallfahrten, Exerzitien, Ferien- oder Familienfreizeiten finden Sie auf dieser Homepage .