Stuttgart

Niederlassungsinfo

Christ-Königs-Jugend (CKJ)

Ziel der Christkönigsjugend ist es, dem Königreich Jesu Christi zu dienen und alle Jugendlichen für den Glauben zu begeistern. Verschiedene Veranstaltungen sollen die Jugendlichen durch Katechese, Austausch und Freundschaft im Glauben vertiefen und stärken. Jeder, der bei uns mitmachen möchte, ist willkommen - egal, ob er nur einmal oder öfter an unseren Veranstaltungen teilnimmt.
Die Termine für Gruppenstunden und Veranstaltungen der CKJ finden Sie im Rundbrief sowie unter den wöchtenlichen Terminen angegeben unter der Rubrik „ Messzeiten/Termine “.
► Anmeldung für die CKJ-Gruppen sowie zu den Katechesen (kommt bald)

Weitere Informationen auf der Homepage der CKJ: www.ckj.de
 

Christkönigstreffen für Jugendliche in St. Pelagiberg

► Flyer mit allen Infos zum Programm 2020 und Anmeldung

 

 

Jugendexerzitien der Christkönigsjugend an Ostern

Für junge Menschen ist es wichtig, grundlegende Entscheidungen selbst zu treffen. Man löst sich vom Schlepptau der Eltern. Das Gute wählt man nicht mehr einfach deshalb, weil man es so gelernt, sondern weil man selbst darüber nachgedacht und sich bewusst dafür entschieden hat. Das betrifft in ganz besonderer Weise die Entscheidung für Gott und für ein Leben aus dem Glauben. Und wenn dann ein junger Mensch hinaus ins Leben tritt, sind sehr konkrete und wichtige Entscheidung zu treffen und Weichen zu stellen. Zu den ganz großen Herausforderungen gehören beispielsweise die Standes- und die Berufswahl. Aus dem Bewusstsein, am richtigen Ort zu sein, resultieren Glück und Erfüllung.
Datum: 12. bis 17. April 2020 (Osterwoche)
Ort: Marienfried (D)
Leitung: P. Martin Ramm FSSP
Info und Anmeldung: Tel. +41 (0)44 772 39 33 / p.ramm [at] fssp.ch