Hannover

Niederlassungsinfo
 

 

 

Liebe Messbesucher der Missa tridentina in Hannover,

seit Sonntag, den 17. Mai, können wir wieder die hl. Messe in der Basilika St. Clemens feiern, und zwar wie gewohnt um 15.30 Uhr.

Aber vieles Andere ist nicht wie gewohnt, da die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen uns zu vielen Einschränkungen zwingen. Dazu gehört die beschränkte Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze.

Um nicht in die traurige Situation zu geraten, dass angereiste Gottesdienstteilnehmer unverrichteter Dinge wieder abreisen müssen, weil alle Plätze belegt sind, ist eine Anmeldung notwendig, und zwar  über meine E-Mail-Adresse chesterton(at)gmx(dot)net.

Die Anmeldefrist für die Sonntagsmesse geht normalerweise von Dienstag, 14 Uhr, bis Freitag 8.00 Uhr. Achtung: Diese Woche endet die Anmeldefrist ausnahmsweise einen Tag früher, also am Donnerstag, den 2. Juli, um 8.00 Uhr.

Bitte informieren Sie sich über die Auflagen des Bistums, die wir einhalten müssen
Hier die Hygienemaßnahmen

Hier der Brief des Bischofs

Hier das Modell eines Aushangs als Kurzfassung der zu beobachtenden Regeln
 

Wollen wir hoffen und beten, dass diese unnatürliche Situation nicht allzulange andauert, und wollen wir versuchen, sie in der Zwischenzeit mit Geduld und übernatürlicher Gesinnung zu ertragen und zu meistern!
Alles zur größeren Ehre Gottes!

Gott segne Sie!

Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis
Ihr
P. Engelbert Recktenwald